Club4

Die Kinder, welche der reformierten Kirche angehören, besuchen in der vierten Klasse den „Club4“.

Unter dem Motto Wir entdecken die Bibel steht diese im Mittelpunkt: Zu Beginn wird den Kindern ihre eigene Bibel überreicht – eine Volltext-Ausgabe, die sie bis zum und über den Konfirmationsunterricht hinaus begleiten soll.
Die Kinder lernen, sich in dieser Bibel zurechtzufinden, wie sie entstanden ist und was sie uns heute noch sagen will. Lehrreich soll es sein, aber vor allem Freude bereiten.

Die Katechetin gestaltet die Themen so, dass sich Kinder mit ganz unterschiedlicher religiöser Vorbildung und Erfahrung wohl und angesprochen fühlen. Dazu gehören spannende Spiele, kreative Arbeiten und eine gemeinsame Übernachtung.

Karin Pfister

Katechetin